Mobiliar Herbstlauf & Waffenlauf

Geschichte
Seit über 60 Jahren organisiert die LVF Muri den beliebten Laufanlass in Muri. Ursprünglich noch als Osterlauf bekannt und jeweils am Ostermontag durchgeführt, hat die LVF nach 44 Austragungen 2001 den Lauf auf den Herbst verlegt und in Herbstlauf umbenannt.
Die beliebte 10km lange Hauptstrecke ist offiziell vermessen und erlaubt schnelle Zeiten (Streckenrekord von 2011: 31 Minuten und 11 Sekunden). Daneben bietet der Herbstlauf zahlreiche weitere Kategorien von 300m für die Kleinsten bis zu 6.4km für die Walker/innen.  Seit 2011 ergänzt der 14.81km lange Murianer Waffenlauf das Angebot. Jedes Jahr nehmen 600-700 Läuferinnen und Läufer die wunderschönen und abwechslungsreichen Strecken in und rund um Muri unter die Füsse.

Jubiläumslauf 2022
Aufgrund COVID-19 musste der Jubiläumslauf (20 Jahre Herbstlauf und 10 Jahre Waffenlauf) sowohl 2020 wie auch 2021 leider abgesagt werden. Am Samstag 3. September 2022 wurde die Jubiläumsausgabe nun definitiv nachgeholt, mit vielen Jubiläums-Überraschungen! Weitere Infos auf herbstlauf.ch

Vielen Dank!
Ohne die Unterstützung unserer beiden Hauptsponsoren ‘die Mobiliar Generalagentur Freiamt’ und ‘Aargauer Zeitung’ und vieler lokaler Sponsoren wäre eine Durchführung eines solchen Laufanlasses nicht möglich. Vielen Dank!